Produktgruppe:

Die `Neuen´ von Musical Fidelity! CD-Player mit Röhrenausgang, sehr musikalischer Vollverstärker!

07.06.2005
Die `Neuen´ von Musical Fidelity! CD-Player mit Röhrenausgang, sehr musikalischer Vollverstärker! Musical Fidelity: A5 Integrated Amp / A5 CD Player
Im Bild oben:
Der `Neue´ von Musical Fidelity "A5 Integrated Amplifier".

Vielen guten Verstärkern mangelt es deutlich an Leistung und viele leistungsstarke Verstärker klingen nicht besonders gut. Da die meisten gängigen Lautsprecher nicht mehr als 95dB effektiven Wirkungsgrad haben, kommen auch die meisten Verstärker leicht in das Clipping – außer sie haben mehr als 200 Watt. Der A5 bietet 2 x 250 Watt auch an schwierigen Lasten. Und trotzdem klingt der A5 mehr als ein Röhrenverstärker – musikalisch ausgewogen, mit exzellenten Hochtoneigenschaften. Da der A5 aber sehr gute Basskontrolle besitzt ist er ausgewogen und extrem neutral. Der A5 könnte wieder einer dieser legendären Verstärker werden, die Musical Fidelity seit mehr als 20 Jahren berühmt gemacht hat. Es riecht sogar verdächtig nach einem Wurf gleich einem der berühmtesten Vollverstärker aller Zeiten, dem A1.
Die Konzentration auf 2-Kanal (Musik) gibt Musical einen Vorsprung gegenüber allen anderen Herstellern, die nur noch damit beschäftigt sind die neuesten Formate in ihre Geräte zu integrieren. Stereogeräte blieben dabei auf der Strecke. Für Musikliebhaber und Stereohörer gibt es dennoch eine Zukunft: Musical Fidelity zeigt es!


A5 Vollverstärker – AUDIO März 2005:

"Dreh-Moment"

"...Der neue Musical Fidelity schlägt gekonnt die Brücke zwischen präzisons-vernarrten Analytikern unter den Verstärkern einerseits und kraftstrotzenden Schönfärbern andererseits. Der Brite begibt sich auf die Gratwanderung dazwischen und gehört zu den wenigen Glücksgriffen, die Kopf und Bauch gleichermaßen bedienen. Die Ausstattung mag zunächst sehr puristisch erscheinen, hat jedoch mit dem guten Phono-Input und dem "Home Theater Direct"-Eingang zwei in der Praxis wertvolle Optionen zu bieten. Eine gelungene Konzentration auf das Wesentliche."


Für weitere Infos und Bilder bitte diesen Link anklicken:

Produktbeschreibung: A5 Integrated Amplifier






Im Bild unten:
Der `Neue´ von Musical Fidelity "A5 CD Player" mit Röhrenausgangsstufe!

Noch immer gilt der Nu-Vista CD Player als einer der Besten, die je gebaut wurden. Wie gut ein Gerät ist erkennt man an den Preisen auf dem Gebraucht-Markt und einen Nu-Vista kann man kaum gebraucht finden – oder eben immer noch sehr teuer.
Jetzt stellt Musical Fidelity einen neuen Player vor, der mit 2.200,- Euro sehr günstig ist, aber trotzdem alle erdenklichen modernen Fähigkeiten hat – MIT einer Röhrenstufe als Ausgang!

Der A5 beginnt mit einem stabilen Laufwerk, das ganz auf Stabilität ausgelegt ist. Danach macht sich ein Upsampler mit 24 Bit und 192kHz ans Werk die Daten aufzupolieren. Jetzt machen sich die Wandler der neuesten Generation ans Werk und schicken das analoge Signal an die traumhafte Ausgangsstufe im A5: Mu-Vista Röhren vom Typ 6112 machen sich daran ein Signal von unerreichter Musikalität an Ihren Verstärker zu senden.

Die Messwerte des A5 sind Rekordverdächtig: Verzerrungen liegen unter 0.003%, Geräuschspannungsabstand ist besser als 113dB. Der A5 zeigt ganz klar, dass es sich für Musical Fidelity gelohnt hat kein Mehrkanal zu bauen: Die Konzentration auf 2-Kanal (Musik) gibt Musical einen Vorsprung gegenüber allen anderen Herstellern, die nur noch damit beschäftigt sind die neuesten Formate in ihre Geräte zu integrieren. Stereogeräte blieben dabei auf der Strecke. Für Musikliebhaber und Stereohörer gibt es dennoch eine Zukunft: Musical Fidelity zeigt es!



A5 CD Player und A5 Vollverstärker – HIFI News Januar 2005
"The A Team"

"...Sofort ist mir die neue tonale Ausgewogenheit aufgefallen und ich fand gleich Gefallen an der bemerkenswerten Transparenz und Tiefenstaffelung der A5 Verstärker und Player Kombination – und das alles für den halben Preis eines kW500 Verstärkers alleine. Es ist ein Jammer, dass die Produktion des A5 CD Players auf die Anzahl der zur Verfügung stehenden Röhren bei Musical Fidelity ist."



Für weitere Infos und Bilder bitte diesen Link anklicken:

Produktbeschreibung: A5 CD Player



Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Hörtermin in ruhiger Atmosphäre.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr Informationen auch gerne telefonisch:
Tel.: 02064-609498